sidebar_t_2

©2005-18 ehem. Klasse 9 - VS Eckersdorf

Die Idee

Sie sind hier:

>Heimat >Start >Die Idee
opa cedric02

Wie kann man sich besser informieren, als wenn jemand in den Unterricht kommt, der selbst Aussiedler ist?

Nun hätten wir ja nur jemand von den ungefähr 8000 Russlanddeutschen in Bayreuth einladen brauchen.

Aber eigentlich sollte es eine Person sein, die sehr gut erzählen kann. Im Internet stießen wir auf Frau

Nelly Däs,

nellydaes3

die schon auf der Auswahlliste des Deutschen Jugendbuchpreises stand und den Preis “La Vache Qui Lit” in Zürich erhalten hat.

Einige Emails später hatten wir die Zusage, und bereits 2 Wochen vor dem 27.September 2005 fingen wir an, die Lesung im GSE-Unterricht vorzubereiten.

Und dann?
Naja, unser Lehrer half uns ein bisschen auf die Sprünge, wie man das Ganze in einer richtigen Website verarbeitet. Den Rest kann man hier bewundern...


[Heimat] [Start] [Die Idee] [Lesung] [Probleme] [Infos] [Links] [Gästebuch] [Kontakt] [Reaktionen] [zuguterletzt] [Impressum]

Zähler:

letztes Update am Mittwoch, 3. Oktober 2018

fusion-logo2015